Posted: August 22nd, 2008 | Author: admin | Filed under: Programmieren, Tutorials | Tags: ausgeben, auslesen, Clipboard, Java, Zwischenablage | 3 Comments »
Zum Feierabend nochn bisschen Quellcode
. Ihr wollte mit Java auslesen was in der Zwischenablage liegt (STRG+C / Kopieren). Mit dem folgenden Quellcode sollte euch geholfen sein.
import java.awt.Toolkit;
import java.awt.datatransfer.*;
class PrintClipboard{
public static void main( String[] args ) throws Exception{
Clipboard systemClipboard;
systemClipboard = Toolkit.getDefaultToolkit().getSystemClipboard();
Transferable transferData = systemClipboard.getContents( null );
for(DataFlavor dataFlavor : transferData.getTransferDataFlavors()){
Object content = transferData.getTransferData( dataFlavor );
if ( content instanceof String )
{
System.out.println( content );
break;
}
}
}
} |
Keine Beiträge.
[...] in die Zwischenablage kopieren musste. In einem älteren Post bin ich schon mal näher auf das Auslesen der Zwischenablage eingegangen. Hier der Quellcode zum füllen der [...]
Hi. Dein Code hat mir wirklich sehr weitergeholfen…. Ich benutze den Code dazu etwas aus dem Firefox zu kopieren und nach dem filten von unwichtigen in eine txt datei zu schreiben… Leider geht das seit der neusten firefox version(3.5.6 nicht mehr… Kannst du testen ob es bei dir geht?
Gruß Sebastian
Hättest ruhig darauf hinweisen können, daß der Code komplett aus “Java ist auch eine Insel” übernommen wurde.