Java ausführbare JAR-Datei in EXE umwandeln

Posted: November 24th, 2010 | Filed under: Programmieren, Software | Tags: , , , , , , | 2 Comments »

Java Entwickler kennen das Problem. Man hat ein Programm geschrieben und möchte natürlich, dass jeder Benutzer das Programm ohne Probleme zum laufen bekommt. Allerdings stößt der Benutzer schon beim starten der Software Lösung an seine Grenze. Er muss nämlich in die Eingabeaufforderung oder in die Konsole und einen kryptischen Befehl eingeben.

Das geht auch wesentlich einfacher. Mit dem Tool JMadex könnt ihr ausführbare JAR-Dateien in eine EXE packen. Zusätzlich bietet euch das Programm noch an ein Icon für eure Anwendung zu definieren.

image

Nachdem ihr mit dem Button “Create Executable” eine *.exe Datei erstellt habt könnt ihr euer Java Programm nun mittels Doppelklick öffnen.

image

Beim starten der EXE wird die JAR-Datei in der EXE temporär entpackt. Anschließend wird nach der Java VM gesucht und mittels dieser die JAR Datei dann ausgeführt.

Download

http://www.olison.com/sites/jmadex.php


2 Comments on “Java ausführbare JAR-Datei in EXE umwandeln”

  1. 1 Marco Sieler said at 14:45 on April 23rd, 2014:

    Gude habe da eine Frage zu jMadex habe meinen eigene Passwortgenerator geschrieben wenn ich die .jar davon mit jMadex temporär in eine .exe packe erstellt der einen prozess aber der Pc öffnet keine konsole Was habe ich wahrscheinlich falsch gemacht

    Ansonsten super website so ein tool habe ich lange gesucht und nicht gefunden danke für den Tipp

    Liebe Grüße vom Mittelrhein

  2. 2 SANTA said at 15:09 on Mai 11th, 2014:

    HO HO HO!


Leave a Reply