Serverloser Lan Chat in Java

Posted: August 19th, 2010 | Filed under: Software | Tags: , , , , , , , , | 2 Comments »

Möchte euch meinen selbst geschrieben, simplen und serverlosen Lan ChatjLanChat“ vorstellen. Habe ihn in Java geschrieben und läuft somit unter Mac OSX, Linux und natürlich auch Windows.

Jeder Benutzer der den Lan Chat geöffnet hat befindet sich in einem Globalen Chat Raum. Geschrieben wurde das Tool für diverse Lan Parties oder für ein Heimnetzwerk mit mehreren Computern.

Drückt man auf das Schließen Kreuz, wird der Lan Chat lediglich in die SysTray eures Betriebsystems minimiert. Mit Rechtsklick auf das SysTray-Icon könnt ihr ihn mittels schließen beenden. Ist jLanChat im SysTray minimiert erscheint ein ToolTip mit der Nachricht des Benutzers. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

Screenshots

jLanChat Screenshot

jLanChat Screenshot

jLanChat im SysTray

jLanChat im SysTray

Habe den jLanChat bereits auf mehren Systemen und bei einigen Lan Parties gestestet. Bis jetzt lief er immer ohne Probleme. Falls bei euch doch Komplikationen auftreten sollten oder der Lan Chat nicht richtig funktioniert könnt ihr mir gerne schreiben oder einfach hier ein Kommentar posten.

Download

http://jlanchat.mynotiz.de/download/jLanChat_1.0.jar (957 KB)

Viel Spaß damit!


2 Comments on “Serverloser Lan Chat in Java”

  1. 1 Martha said at 15:23 on September 7th, 2010:

    Das ist ja wirklich ein praktisches Tool. Aber mich wundert es doch sehr, dass „Alexandra“ GoogleMaps überhaupt nicht kennt… 🙂

  2. 2 marc siede said at 12:56 on April 22nd, 2016:

    bad doesnt work
    bitch


Leave a Reply